Doctronic auf der Frankfurter Buchmesse
18. September 2018
Show all

Webinar „Digitale Transformation – der Kunde rückt in den Mittelpunkt“

Digitalisierung und Globalisierung bewirken, dass viele Unternehmen sich bereits auf kürzere Veränderungszyklen eingerichtet haben oder dabei sind dies zu tun. Je stärker Prozesse, Logistik und Kommunikation digitalisiert werden, desto mehr ändern sich auch die Anforderungen an die Lieferanten und Dienstleister der Unternehmen. Zu diesen gehören auch die Fachverlage.

Aber die Frage, welche Fachverlage mittel- und langfristig zu den Dienstleistern der Unternehmen werden oder es bleiben, wird in immer stärkerem Maße davon bestimmt werden, wie unmittelbar ihre Produkte und Services in die Wertschöpfungskette der Unternehmen integriert und in digitalisierten Prozessen effizient genutzt werden können.

Um zu verstehen, was Kunden heute und morgen brauchen und um ihnen weiterhin den bestmöglichen Nutzen zu bieten, ist es notwendig, dass die Fachverlage die Kundenorientierung in den Mittelpunkt ihres Planens und Handelns stellen. Der gesamte Verlag und seine Prozesse müssen auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden.

Im Webinar wird dargestellt, in welchem Umfeld die neuen Herausforderungen entstehen. Es werden Vorschläge gemacht, was Verlage tun können, um diese zu meistern und Werkzeuge und Methoden vorgestellt.

Ihr Referent: Johannes Bertelmann, Zertifizierter Systemischer Berater, Change Manager und Coach war mehr als 30 Jahre in verschiedenen leitenden Rollen für Fachverlage tätig. Heute berät er international Verlage in Digitalisierungsprojekten, Change Management und Business Development. Sein Ansatz berücksichtigt dabei immer eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die es Menschen ermöglicht bessere und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein – die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.
Wann? Donnerstag, 13. Dezember 2018, 14:30 – 15:30 Uhr
Wo? Online (Zugangsdaten senden wir Ihnen per E-Mail zu)
Anmeldung? Bis zum 12.12.2018 an webinar@doctronic.de