Projektmanager-m-w-x

Agile Software Project Manager

Wir entwickeln Software aus Leidenschaft

Doctronic ist ein erfolgreicher Software-Dienstleister mit Sitz in Bonn. Seit 22 Jahren unterstützen wir Fachverlage jeder Größe und namhafte Kunden anderer Branchen bei der Umsetzung ihrer digitalen Produkte und Projekte. Wir analysieren Geschäftsmodelle, Produktkonzepte, Produktions- und Vertriebsprozesse und entwickeln passgenaue hochwertige Software für das Web, für mobile Geräte, für den Desktop und für komplexe Infrastrukturen.

Wir legen sehr viel Wert auf selbstorganisierte Teams und strukturierte Arbeitsweisen. Unsere vereinten Kompetenzen und unser breites Dienstleistungsspektrum machen uns zum geschätzten Partner für moderne und erfolgreiche Software-Projekte.

Wir verstehen uns als faires und nachhaltiges Unternehmen und engagieren uns aktiv für den Klimaschutz. Ein kreatives, kommunikationsstarkes, engagiertes und unfassbar nettes Team rundet das Bild nach innen und außen ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als

Agile Software Project Manager

für unseren Firmensitz in Bonn.

Du

  • bist ein echter Teamplayer und Projektmanager*in aus Leidenschaft mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung, gerne in einer Multiprojekt-Umgebung
  • verfügst über eine planerische und analytische Denkweise, eine strukturierte, zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise sowie über ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • besitzt herausragende kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen Moderation und Lösungsfindung
  • hast wünschenswerterweise, aber nicht zwingend, eine Ausbildung als Verlags- oder Medienkaufmann/-frau oder ein Studium der (Wirtschafts)informatik erfolgreich abgeschlossen

Deine Aufgaben

Als Projektmanager*in bei Doctronic bist Du die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und Dein Team. Gemeinsam mit Deinem Team und im Einklang mit unseren agilen Prozessen analysierst Du die Wünsche und Anfragen unserer Kundenkonzipierst gute Lösungen und setzt spannende Produkte und Projekte um.

Du stimmst das technische, fachliche und zeitliche Vorgehen mit allen Projektbeteiligten ab. Du pflegst das Backlog, schneidest, priorisierst und präzisierst Anforderungen und schnürst sinnvolle Arbeitspakete. Dabei hast Du das zeitliche und finanzielle Budget stets im Blick.

Du kannst auf Dein Team bauen und Dein Team zählt auf Dich. Du führst es nicht nur geschmeidig durch Projekte sondern hilfst ihm auch aktiv, sich bestmöglich zu entwickeln. In Summe und im Einzelnen.

Wir bauen auf Deine Erfahrung: Bring Deine Ideen ein, entwickel mit uns unsere Prozesse weiter und beteilige Dich an Entscheidungs- und Veränderungsprozessen.

Deine Vorteile

    • Du bist nicht allein! Erfahrene Kollegen und Kolleginnen freuen sich auf einen kontinuierlichen Austausch, um Dich am Anfang zu unterstützen und später voneinander zu lernen.
    • faire Gehaltsstrukturen und einen sichern Arbeitsplatz
    • Gleitzeitkonto für die kleinen Unwägbarkeiten des Lebens
    • flexible Home-Office-Regelung, damit Du bei Bedarf dort bist, wo Du gebraucht wirst
    • regelmäßige Feedback- und Perspektivgespräche, um Deine und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen
    • individuelle Fortbildungsangebote
    • professioneller Teamcoach für Deinen Einstieg und Deine Anliegen
    • betriebliche Altersvorsorge, an der wir uns zusätzlich beteiligen
    • betriebliches Gesundheitsmanagement für Dein Wohlbefinden
    • optimale Anfahrt und eigene Parkmöglichkeiten, Lademöglichkeit für Elektroautos

    Dein Weg zu uns

    Du hast Lust auf ein tolles Team, agile Projektmethoden und freust Dich darauf, Dein Arbeitsumfeld und unser Unternehmen aktiv mitgestalten zu können?

    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

    • Schreib uns eine Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen und Deiner Gehaltsvorstellung an jobs@doctronic.de
    • Du hast vorher noch ein paar Fragen? Dann ruf uns an, um mehr zu erfahren: 0228 409 770-00

    Selbstverständlich haben wir auch Informationen zum Schutz Deiner Daten bei Bewerbungsverfahren für Dich zusammengestellt.

    Wir freuen uns auf Dich!