Doctronic ist umgezogen!
20. September 2016
Show all

Wir fahren nach Berlin – zur :clojureD

Doctronic unterstützt die diesjährige :clojureD Konferenz am 20. Februar in Berlin und wird mit einer größeren Reisegruppe vor Ort vertreten sein.

Die :clojureD versteht sich als „Clojure learning conference“, die dem Wissens- und Erfahrungsaustausch in der noch jungen Clojure-Entwicklercommunity dienen soll.

Clojure ist eine funktionale Programmiersprache auf der Basis von Lisp, die in der Java Virtual Machine ausgeführt wird, im Vergleich zu Java aber eine viel effizientere, ausdrucksstärkere und pflegeleichtere Programmierung ermöglicht. Doctronic setzt Clojure schon seit mehreren Jahren produktiv ein und zählt damit zu den Pionieren dieser Sprache in Deutschland.

Das Programm der :clojureD beginnt am 20.2. um 9 Uhr im Ingeborg-Meisel-Saal der Beuth Hochschule für Technik in Berlin.