Für Fachmedienanbieter ergeben sich durch die Digitalisierung neue Möglichkeiten, aber auch ein erheblicher Innovationsdruck für ihre Produktentwicklung. Häufig werden Inhalte immer noch printorientiert aufbereitet, selbst bei Nutzung vermeintlich „medienneutraler“ Technologien.
Die Webinarreihe „Boost Your Content“, die Doctronic gemeinsam mit Partnern aus der Taufe gehoben hat, bietet in Gesprächen mit Verlagsvertrer:innen Einblicke in Best Practices zur Gestaltung zukunftsfähiger Verlagsprodukte. Die erste Runde von „Boost Your Content“ im Herbst 2022 durchlief den gesamten Zyklus von der Inhaltsproduktion über die Produktgestaltung bis zur Vermarktung. „Boost Your Content“ ist eine Kooperation von Doctronic, Xpublisher, dem digital publishing report und der Unternehmensberatung Heinold, Spiller und Partner.
Die Quintessenz der ersten sechs Gespräche steht nun in einem kostenlosen dpr-Sonderheft zur Lektüre bereit, mit Interviews und Checklisten zu den Themen sowie Links zu den Aufzeichnungen der Gespräche. Alle Infos zu „Boost Your Content“, den Themen und den Teilnehmern gibt es auf der Website.
Vorbereitungen zur Fortsetzung von „Boost Your Content“ laufen. Mehr dazu in Kürze hier und auf www.boost-your-content.de.