8. Oktober 2019

»Die tatsächlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen erkunden«

Für Medien ist die Nutzungsqualität ein kritischer Erfolgsfaktor. Das gilt besonders für digitale Medien, denn der Anwender ist nur einen Klick entfernt vom besseren Produkt. Berücksichtigen Verlage dies angemessen? Verlage fokussieren manchmal zu sehr auf die Inhalte und deren Richtigkeit, anstatt auf Klickwege und Helligkeitskontraste ihrer digitalen Anwendungen zu achten. Dies stellte Anke Schnepel mit ihrer langjährigen Erfahrung als Usability/UX Consultant beim Publishingdienstleister Doctronic fest. Beim 21. CrossMediaForum am 3. Juli 2019 in München brach sie eine Lanze für systematische Nutzerforschung nach den Standards, wie sie führende Digitalunternehmer anwenden. Im Buchreport gibt sie einen kurzen Überblick über die Vielfalt der Methoden.
18. September 2019

Doctronic auf der Frankfurter Buchmesse

Vom 1. bis 20. Oktober 2019 finden sie uns hier: In Halle 4.2 am Stand H27 Wir freuen uns aus Sie!
18. September 2019

Olaf Kortenhoff verstärkt das Doctronic Team

Olaf Kortenhoff unterstützt seit dem 1. September das Vertriebsteam bei Doctronic. Der Berufsweg des 53-Jährigen führte ihn nach seiner Ausbildung und der Bundeswehr in die Verlagswelt. Als Objektleiter und Geschäftsführer etablierte er verschiedene nationale und internationale Fachmedien vom Start-Up bis zur Marktreife und beriet Verlage zum Themen Internationale Medien. In den letzten Jahren war sein Tätigkeitsfeld als IT Berater in einem mittelständigen Softwarehaus angesiedelt, dass den Schwerpunkt in ERP- Software Entwicklungen hat. Zu seinen Aufgaben bei Doctronic zählen Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise.
14. Mai 2019

Doctronic auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse 2019

#move – Das Highlight-Event der Fachmedienmacher Am 22. und 23. Mai findet der Kongress der Deutschen Fachpresse im Ellington Hotel in Berlin statt. Daher finden Sie uns bitte an unserem Stand 2 im Erdgeschoss. Mehr zur Veranstaltung: kongress.deutsche-fachpresse.de