In der Frühjahrs-Staffel 2023 unserer Gesprächsreihe „Boost Your Content“ standen die Vermarktung digitaler Fachverlagsprodukte im Fokus. Da die besprochen Themen und Aussagen aus unserer Sicht immer noch hochaktuell sind, möchten wir Sie an dieser Stelle nochmals mit Ihnen teilen. Die Aufzeichnungen der Gespräche sowie das begleitende Sonderheft des digital publishing report finden Sie untenstehend.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Gesprächspartner:innen Julia Rondot (medhochzwei Verlag), Katharina Oberschelp (Deutscher Anwaltverlag) und Markus Hartmann (Carl Hanser Verlag), unseren Moderator Ehrhardt F. Heinold sowie Steffen Meier und Daniel Lenz vom digital publishing report. Wir laden Sie ein, die Aufzeichnungen jetzt anzusehen und sich inspirieren zu lassen!
Geschäfts- und Lizenzmodelle für B2B Onlineangebote
Wie Fachverlage den Wandel zu digitalen Angeboten wie Abos, Fachportalen und Mehrbenutzerlizenzen gestalten, ihre Produkte weiterentwickeln und dabei Chancen nutzen, beleuchten wir im ersten von drei Gesprächen zur Vermarktung Digitaler Fachverlagsprodukte.
Interview mit Julia Rondot (medhochzwei Verlag)
Die B2B-Sales Journey – Leadgenerierung und -konvertierung für B2B Onlineangebote
Das Thema des zweiten Webinars ist, wie im B2B-Vertrieb digitaler Produkte Testzugänge in Unternehmenslizenzen umgewandelt werden können, indem aus der Customer Journey eine Sales Journey wird.
Interview mit Katharina Oberschelp (Deutscher Anwaltverlag)
Vertriebsautomatisierung für B2B Onlineangebote
Das abschließende Thema unserer Gesprächsreihe ist, wie Automatisierung, Schnittstellen und effiziente Prozesse dabei helfen, die zahlreichen Aufgaben nach dem Verkauf einer Online-Lizenz, wie Benutzerregistrierung, Rechtezuweisung und Verwaltung, zu bewältigen.
Interview mit Markus Hartmann (Carl Hanser Verlag)