|

,

Rückschau: Boost Your Content – Vermarktung und Vertrieb digitaler Fachverlagsprodukte

BYC-Webinar-Startfolie

In der Frühjahrs-Staffel 2023 unserer Gesprächsreihe „Boost Your Content“ standen die Vermarktung digitaler Fachverlagsprodukte im Fokus. Da die besprochen Themen und Aussagen aus unserer Sicht immer noch hochaktuell sind, möchten wir Sie an dieser Stelle nochmals mit Ihnen teilen. Die Aufzeichnungen der Gespräche sowie das begleitende Sonderheft des digital publishing report finden Sie untenstehend.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Gesprächspartner:innen Julia Rondot (medhochzwei Verlag), Katharina Oberschelp (Deutscher Anwaltverlag) und Markus Hartmann (Carl Hanser Verlag), unseren Moderator Ehrhardt F. Heinold sowie Steffen Meier und Daniel Lenz vom digital publishing report. Wir laden Sie ein, die Aufzeichnungen jetzt anzusehen und sich inspirieren zu lassen!

Geschäfts- und Lizenzmodelle für B2B Onlineangebote

Wie Fachverlage den Wandel zu digitalen Angeboten wie Abos, Fachportalen und Mehr­benutzer­lizenzen gestalten, ihre Produkte weiterentwickeln und dabei Chancen nutzen, beleuchten wir im ersten von drei Gesprächen zur Vermarktung Digitaler Fachverlagsprodukte.

Interview mit Julia Rondot (medhochzwei Verlag)

Die B2B-Sales Journey – Lead­gene­rie­rung und -kon­vertie­rung für B2B Online­angebote

Das Thema des zweiten Webinars ist, wie im B2B-Vertrieb digitaler Produkte Test­zugänge in Unternehmens­lizenzen umgewandelt werden können, indem aus der Customer Journey eine Sales Journey wird.

Interview mit Katharina Oberschelp (Deutscher Anwaltverlag)

Vertriebs­auto­mati­sierung für B2B Onlineangebote

Das abschließende Thema unserer Gesprächsreihe ist, wie Automati­sierung, Schnittstellen und effiziente Prozesse dabei helfen, die zahlreichen Aufgaben nach dem Verkauf einer Online-Lizenz, wie Benutzer­registrierung, Rechte­zuweisung und Verwaltung, zu bewältigen.

Interview mit Markus Hartmann (Carl Hanser Verlag)

dpr Sonderheft

Lesen Sie Interviews und Beiträge der Webinarteilnehmer zum Thema „Vermarktung und Vertrieb digitaler Fachverlagsprodukte“.

Nach oben scrollen