Das Österreichische Wörterbuch wurde xaverisiert
20. November 2019
Show all

SchmerzensgeldBeträge Online mit Xaver

Hacks/Wellner/Häcker „SchmerzensgeldBeträge“ ist seit Jahrzehnten das Standardwerk zur Ermittlung von Schmerzensgeldansprüchen.

Für den Deutschen Anwaltverlag haben wir die Digitalausgabe der „SchmerzensgeldBeträge“ als Onlineprodukt neu aufgesetzt, das die bisherige Offline-CD-ROM ablöst. Dabei haben wir die Benutzerführung und das UI-Design neu gestaltet, um den praktischen Nutzen des Nachschlagewerks ins Onlineprodukt zu übertragen.

Die „SchmerzensgeldBeträge Online“ basieren natürlich auf der Xaver Publishing Platform. Die Benutzerverwaltung, Produktfreischaltung und Zugriffssteuerung besorgt unser Xaver Access Management.

Uwe Hagemann, Geschäftsführer des Deutschen Anwaltverlags, sagt: „Das war das richtige Projekt zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Dienstleister.“