|

,

So entstehen innovative, contentbasierte Produkte

Heute steigt das vierte Webinar der Reihe „Boost Your Content“, einer Gesprächsreihe mit Vertreter:innen von Fachverlagen und Verlagsdienstleistern über zukunftsfähige digitale Fachverlagsprodukte.

Nachdem die ersten drei Instanzen unter der Schirmherrschaft von der Kolleg:innen von Xpublisher die adäquate Produktion von Inhalten zum Thema hatten, betrachten wir in den nächsten drei Sitzungen die Gestaltung und Vermarktung digitaler Verlagsprodukte.

Unsere Gäste heute sind Natalie Masche (Teamleitung Digitale Projekte und Prozesse bei Reguvis Fachmedien, Köln) und Christoph Wenger (Leiter Online Solutions bei der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, Stuttgart). Wir sprechen über Contentprodukte, also digitale Fachinformationen, über ihre Entstehung, ihren Bezug zu Printprodukten, ihren Mehrwert und über die Bedeutung dieser Produkte für den Verlag. Ein Vorab-Interview zum Thema mit Christoph Wenger findet sich hier.

Moderator ist wie immer Ehrhardt Heinold von Heinold, Spiller und Partner. Im Hintergrund besorgen Steffen Meier und Daniel Lenz vom DIGITAL PUBLISHING REPORT das Marketing und einen reibungslosen Ablauf.

Der Deutsche Apotheker Verlag baut seit 18 Jahre auf unsere Xaver Publishing Platform, zunächst für die Apothekenvorschriften, dann fürs Europäische Arzneibuch und weitere Fachpublikationen. Reguvis und der Bundesanzeiger Verlag, aus dem Reguvis vor einigen Jahren ausgegliedert wurde, veröffentlichen seit 17 Jahren ihre Fachinformationen mit Xaver.

Nach oben scrollen