Projektskizze

Anwaltverlag Schmerzensgeldbeträge Online

FirmaDeutscher Anwaltverlag
StandortBonn
Beschreibung FirmaDer Deutsche Anwaltverlag bietet praxisbezogene Fachinformationen für die Rechtsanwaltskanzlei.
Mitarbeiter25
Kunde seit2019
ProjektskizzeDas Tabellenwerk „Hacks Schmerzensgeldbeträge“ ist das Standardwerk für die Bemessung von Schmerzensgeld. Doctronic hat den Relaunch der Digitalausgabe hin zu einem Onlineprodukt („SchmerzensgeldBeträge Online“) mit der Xaver Publishing Platform gestaltet. Die Zugriffssteuerung erfolgt mit dem Xaver Access Management.
Anschließend wurde der Produktionsworkflow neu aufgesetzt, mit einer Word-Erfassungsvorlage für die Autoren, einer automatischen XML-Konvertierung und einem Produktionsautomaten, der eine häufigere Aktualisierung unabhängig von der jährlichen Print-Auflage erlaubt.
Schließlich hat Doctronic einen Satzautomaten entwickelt, der aus den XML-Daten mit XSL-FO das Satz-PDF für die gedruckte Ausgabe mit ca. 1.000 Seiten erzeugt. Damit wird dieses Flaggschiff des Deutschen Anwaltverlags nun in sämtliche Verwertungen vollständig automatisiert mit Doctronic-Technologien produziert.

Das war das richtige Projekt zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Dienstleister.

Uwe Hagemann, Geschäftsführer

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die sehr gute Projektumsetzung, vor allem in der „heißen Schlussphase“, bedanken. Die gedruckte Ausgabe liegt termingerecht vor und der Satz sieht m.E. sehr gut aus. Das war eine super Leistung!

Dirk Ludwig, Leitung Medien- und Prozessmanagement